Niederländische Regierung nutzt EU-Richtlinie, um Rassendiskriminierung auszuprobieren

Die lokalen Behörden haben in vielen EU-Mitgliedstaaten versucht, ihre eigenen „Verbesserungen“ in der Schusswaffengesetzgebung umzusetzen, wobei die EU-Feuerwaffenrichtlinie als Vorwand diente.

Basierend auf dem Nachrichtenartikel [1] schießt die niederländische Regierung mit ihrem lokalen Umsetzungsvorschlag, Faktoren wie „Rasse, Ethnizität, politische Ansichten und Religion“ in das Waffen- und Munitionsgesetz aufzunehmen, wirklich den Vogel ab. Sie müssen herausgefunden haben, dass „Stereotypen schön sind, weil sie Zeit sparen“ oder so…..

Es wird interessant sein zu sehen, was mit den Waffengenehmigungen derjenigen passiert, die:

  • die falsche Partei wählen
  • eine ethnische Minderheit vertreten
  • die „falsche“ Religion haben (was auch immer das bedeutet)
  • oder einfach die falsche „philosophische Überzeugung“ haben, was bedeutet, dass man wohl an „falsche Dinge“ glaube.

Es ist einfach erstaunlich, dass heutzutage ein Land im Herzen Europas bis ins Mittelalter zurückgeht.

FIREARMS UNITED steht gegen jede Diskriminierung aufgrund von Rasse, Ethnie, politischen Ansichten, Religion, philosophischer Überzeugung oder Geschlecht. Alle gesetzestreuen Mitglieder der Gesellschaft sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben, und jede Entscheidung über z.B. die Genehmigung von Schusswaffen sollte auf individueller Basis erfolgen. Nicht auf die Rasse oder die ethnische Gruppe, die das Individuum repräsentiert.

„Die niederländische Regierung will die Rasse, die ethnische Zugehörigkeit, die politischen Ansichten und die Religion oder die philosophische Überzeugung von jedem registrieren, der eine Schusswaffenlizenz beantragt oder erneuert. Diese neuen Anforderungen an Schusswaffenlizenzen sind in einem Legislativvorschlag enthalten, der im nächsten Monat dem Tweede Kamer, dem Unterhaus des niederländischen Parlaments, vorgelegt wird, berichtet der Volkskrant.

Der Gesetzentwurf ist eine Änderung des Waffen- und Munitionsgesetzes. Die Änderungen wurden vorgenommen, um einer verschärften europäischen Richtlinie über den Besitz von Waffen nach einer Reihe von Terroranschlägen in Europa nachzukommen. Ziel der Richtlinie ist es, die Rückverfolgbarkeit von Schusswaffen innerhalb der EU durch eine ordnungsgemäße Registrierung zu verbessern, den automatisierten Datenaustausch zu erleichtern und den illegalen Waffenbesitz zu bekämpfen, so die Tageszeitung.“

[1] https://nltimes.nl/2018/09/27/dutch-govt-wants-register-race-religion-firearm-permits-report

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dutch Government Uses EU Directive to try out Racial Discrimination

The local authorities have tried in many EU member states to implement their own “improvements” into their firearms legislation using the EU firearms directive as an excuse.

Based on the news article [1] the Dutch government really takes the cake with its local implementation proposal to introduce factors like “race, ethinicity, political views and religion” into the Weapons and Ammunition Act. They must have figured out that “stereotypes are nice because they save time!” or something…

It will be interesting to see what happens to firearms permits of those who:

a) Vote the wrong party

b) Represent Ethnic minority

c) Have the “wrong” religion (whatever that means)

d) or simply have the wrong “philosophical conviction” which I guess means believes in “wrong things”

It is simply amazing that this day and age country in the heart of Europe is going back to the dark ages.

Firearms United stands against any and all discrimination based on race, ethnicity, political views, religion, philosophical conviction or gender. All law-abiding members of society should have the same rights and responsibilities and every decision regarding for example firearms permit should be based on individual. Not the race or ethnic group individual represents.

“The Dutch government wants to register the race, ethnicity, political views, and religion or philosophical conviction of anyone who applies for or renews a firearm license. These new requirements for firearm licenses are written in a legislative proposal that will be submitted to the Tweede Kamer, the lower house of Dutch parliament, next month, the Volkskrant reports.

The bill is a modification of the Weapons and Ammunition Act. The changes are made to comply with a tightened European directive on the possession of weapons, following a series of terrorist attacks in Europe. The objective of the directive is to improve the traceability of firearms within the EU through proper registration, to facilitate automated data exchange, and to combat illegal firearm possession, according to the newspaper.”

[1] https://nltimes.nl/2018/09/27/dutch-govt-wants-register-race-religion-firearm-permits-report

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.